· 

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Schon wieder Weihnachten - das Jahr verging wie im Flug! Aber keine Panik wegen der Geschenke, denn ich kann euch helfen! :-)

Hier empfehle ich euch nur Geschenke, die wir selber bekommen oder verschenkt haben.

 

Am schönsten finde ich es, wenn Kinder an einem Geschenk über einen längeren Zeitraum Spaß haben.



Meine Top 3 Geschenke für Kleinkinder

Unser Laufrad (Pinolino) ist praktisch, weil wir es vom Shopper zum Laufrad umbauen können. Das heißt, dass es mit wächst.

 

Larissa fährt in der Shopper-Variante seit sie 2 Jahre alt ist und hat es mittlerweile richtig drauf ;-)



Unsere Tochter spielt seit ihrem 1. Geburtstag mit dem Motorikwürfel von Hape.

 

 

Auf den verschiedenen Seiten kann sie unterschiedliche Spiele ausprobieren.

 

Der Würfel ist aus Holz, hochwertig verarbeitet und hat ein süßes Design mit lachenden Tierchen und Fischen.



Diese personalisierten Bücher von Wonderbly sind so herzlich und niedlich gezeichnet, dass man beim Vorlesen automatisch lächelt. Larissa liebt ebenfalls beide Bücher und waren nach dem Auspacken Abend für Abend ihre Einschlafbegleitung. 



Erweiterbare Geschenk Ideen

Geschenke, die man "erweitern" kann, wo man also nach und nach etwas dazu schenken (lassen) kann, sind praktisch. Sie erleichtern Verwandten oder Freunden die Suche nach einer guten Geschenkidee. Und sie können oftmals "mitwachsen".

Das neueste Highlight bei uns ist die Brio Smart Tech Sound Lok mit Aufnahmefunktion. Wir haben das Action Tunnel Travel Set.

 

Larissa liebt ihre Eisenbahn, vor allem die unterschiedlichen Geräusche, die die Lok beim Durchfahren der Tore macht.

 

Am meisten Spaß macht es uns etwas aufzusprechen. Beim Durchfahren der Tunnel wird dann die eigene Ansage abgespielt. Lachen garantiert!

 

Egal wer uns besucht: Die Lok begeistert jeden :-)


Meine gesammelten Geschenk Empfehlungen

Geschenke für Babys

Geschenke für 1-jährige Kleinkinder

Geschenke für 2-jährige Kinder

Geschenke für die Mama

 

Leuchtende, begeisterte Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum sind was Herz erwärmendes.


Nach dem Auspacken vermittle ich meinen Kleinen meine eigene Begeisterung, denn mit geteilter Begeisterung macht meiner Tochter das Ausprobieren und Spielen noch mehr Spaß

 

Kleiner Zusatz:


Als aufmerksame Mama freue ich mich ebenfalls sehr, wenn mein Mann mir ein aufmerksames Geschenk macht. Damit auch ich mal entspannen kann, durfte ich mich sehr über diese Geschenke für die Mama freuen :-)

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine wunderschöne und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0