Chill mal

Auszeit für Mama bedeutet Energiereserven volltanken - Papa schafft das – gegenseitiger Respekt ist die Basis
Der Alltag mit Baby ist nicht derselbe wie vorher. Im Gegenteil! Alles, was uns Mamas selbst betrifft, kommt zu kurz. Sport, mit Freunden treffen, Ausgehen, Kochen, Backen, ein Buch lesen, Duschen, auf Klo gehen, selbst Staubsaugen geht nicht mehr einfach so. Jeder normale Vollzeitjob bietet einen Feierabend, aber das Mama-Sein ist 24/7! Was ihr tun müsst und wie euch euer Partner dabei unterstützen kann, auch mal eine Auszeit zu bekommen, erzähle ich in meinem heutigen Blog.
Teil 2: Alles dreht sich nur noch ums Kind? So erobert ihr als Eltern eure Paarzeit zurück!
Als frisch gebackene Eltern erobert ihr euch langsam erste Freiräume zurück. Die Hobbies wollen neu organisiert werden und die Großeltern sind nun gefragte Babysitter. Aber auch ohne Babysitter könnt ihr als Paar eine tolle Zeit verbringen und eure Beziehung pflegen. Wie, das verrate ich in diesem Blog.

Teil 1: Alles dreht sich nur noch ums Kind? So erobert ihr als Eltern eure Paarzeit zurück!
Juhu, euer Nachwuchs ist endlich da. Alle sind gesund und munter. Die ersten Tage und Wochen vergehen wie im Flug. Langsam sinkt euer Adrenalinspiegel und es stellt sich der neue Alltag ein. Plötzlich fragt ihr euch: Wo findet ihr als Paar in diesem Alltag Platz?
Dankbarkeit. Oder wie ich mit Wut, Traurigkeit und Unzufriedenheit umgehe.
Kennt ihr das Gefühl? Antriebslos, unruhig und ein Hauch Unzufriedenheit mit euch selbst. Aber woher kommt das? Mir geht’s doch gut. In diesem Artikel erfahrt ihr mein Rezept für mehr Ausgeglichenheit und was mir hilft wieder in die Spur zu finden. Vielleicht hilft es euch auch?!