Geschenke Zur Geburt

Buch mit Fingerpuppe

 

Meine Tochter hat „Die Schnatterente“ von Igloo Books von Geburt an fasziniert. Zuerst weil sich die flauschige Puppe bewegt und sie diese in den Mund nehmen konnte. Dann fing es an, dass sie die Einzelheiten auf den Bildern entdecken konnte. Jetzt mit 18 Monaten versteht sie auch die Geschichte.


Die kuschelweiche Fingerpuppe, die durch die Buchmitte hervorschaut, ist schon ab der Geburt interessant zu entdecken und zu fühlen. Es ist ein handliches Format, das auch perfekt für unterwegs ist. Leider gibt es "unser" Buch scheinbar nicht mehr, aber dafür genauso schöne Alternativen.


Kuscheldecke mit Name und Datum

 

Wir haben die Kuscheldecke zur Geburt bekommen und sie intensiv gebraucht. Sie ist flauschig und sehr hübsch. Wärmt, wenn es unterwegs etwas kälter wird, und dient zu Hause als weiche Unterlage.

 

Die Kuscheldecke hat uns überall hin begleitet: Sie lag mit in der Babywanne zum Zudecken, wenn es draußen etwas windiger wurde. Wir haben Larissa darin eingewickelt, wenn sie mal kurz eingeschlafen ist und sie zum Daraufliegen in Babykursen genutzt. Sie wirkt auf Fotos sehr hübsch.

Mama-chill-mal_Geschenk_zur_Geburt_persoenlich

Schnullerkette mit Name

 

Diese Schnullerkette habe ich selber für meine Tochter bestellt, weil ich sie so schön fand. Die Qualität ist super. Ich empfehle einen Silikonring auszuwählen, der den Schnuller festhält, da er meiner Meinung nach den Schnuller fester hält als eine normale Schnur.


An der Endseite befindet sich ein stabiler Metallclip, mit dem die Schnullerkette am Schlafsack oder am Oberteil des Kindes befestigt wird. So geht der Schnuller nicht verloren und die Kette ist ein schöner Blickfang. Das Baby kann damit spielen und die einzelnen Würfel befühlen.

Mama-chill-mal_Blog_Geschenk-zur-Geburt_Schnullerkette

Buch "Oje, ich wachse!"

 

Die "Glaskugel" unter den Babybüchern. Ein absoluter Klassiker und nicht umsonst ein Bestseller, der uns wirklich sehr geholfen hat in den ersten 12 Monaten mit Larissa.

 

Die Beschreibung der Sprünge in der Entwicklung eines Babys ist nicht nur sehr zutreffend, sondern auch vom Zeitpunkt kam das bei uns fast exakt so hin. So konnten wir immer ein Kapitel oder einen Monat "voraus" lesen und wussten, was uns als nächstes erwartet und wie wir damit umgehen können.


Spieluhr von Sterntaler Esel "Emmi" oder "Erik"

 

Larissa liebt ihre Emmi-Spieluhr noch heute. Musik beruhigt fast jedes Baby. Diese Spieluhr dient als kuschelige Einschlafhilfe. Mit ihren langen Ohren hat das Baby gleichzeitg etwas zu greifen und in den Mund zu nehmen. Die Spieluhr kann man mittels Reißverschluss herausnehmen und das Eselchen bei Bedarf mal waschen. Für unseren Sohn werden wir uns das Pendant Erik holen.

Geschenke zur Geburt - Spieluhr Sterntaler Esel Emmi


Transparenz

 

Die Links zu den Produkten sind sogenannte Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich empfehle nur, was mich selbst überzeugt hat und ihr unterstützt meinen Blog, wenn ihr Produkte über meinen Partnerlink kauft.