Geschenke Zum 2. Geburtstag

Flusssteine-Set

 

Die Flusssteine machen Larissa richtig viel Spaß. Wir arrangieren sie in unterschiedlichem Abstand auf dem Boden und sie versucht darüber zu laufen ohne den Boden (bzw den "Fluss mit Krokodilen" oder "heiße Lava eines Vulkans" ;-) ) zu berühren. Erst balanciert sie an der Hand, nach etwas Übung auch alleine.

Es sind 6 bunte rutschfeste, unterschiedlich große Steine, die man auch schnell woanders hin mitnehmen und sowohl im Garten als auch drinnen verteilen kann. Klingt simpel, macht den Kindern aber unfassbar viel Spaß und der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Ein Spaß für alle, denn die Erwachsenen können sich auch nicht zurückhalten darüber zu hüpfen, was die Kleinen noch mehr animiert mitzumachen.

Nebenbei wird Gleichgewicht, Motorik und Bewegungskoordination gefördert.

 

Es gibt auch Erweiterungssets, um noch längere, unterschiedliche Parcoure auszulegen.


Laufrad (Pinolino) mit Helm

 

Mit dem Laufrad machen Larissa die Spaziergänge viel mehr Spaß. Unseres von Pinolino ist praktisch, weil wir es vom Shopper zum Laufrad umbauen können.

Larissa ist an ihrem 2. Geburtstag 90 cm groß und fängt in der Shopper-Variante an, bei der der Sattel näher am Boden ist. Durch den 8-fach höhenverstellbaren Sattel kann das Rad bis zum Alter von 5 Jahren genutzt werden.

Die Reifen sind unplattbar und müssen nicht aufgepumpt werden.

Optisch schick und aus Holz ist es für Jungen und Mädchen kompatibel und trainiert den Gleichgewichtssinn, da es keine Stützräder mehr hat wie Larissas Vorgängermodell Pukylino.

 

Wir haben uns zu dem Laufrad einen Helm von Uvex gewünscht, da er uns optisch auch noch für Larissas kleinen Bruder Robin kompatibel erscheint (unisex).


Magnetische Maltafel

 

Larissa malt einfach super gerne und auch gerne mal über das Blatt hinaus auf Tisch oder Boden, so dass ich immer daneben sitzen "muss". Diese Maltafel finde ich daher klasse, da ich Larissa so auch mal alleine für sich malen lassen kann. Der angehängte Stift und die Stempel malen nur auf der Tafeloberfläche, und zwar je nach Tafelecke in grün, rot, blau oder gelb. Sie lässt sich dort gerne exzessiv kreativ aus und wischt dann mit dem Schieber alles wieder weg, um was neues zu erschaffen. Diese Tafel ist auch zur Beschäftigung für unsere nächste längere Autofahrt in den Urlaub angedacht. Krümmelt nicht, ist leise und fördert die Kreativität. ;-)


Fische angeln (Spiel von Haba)

 

Das erste Gesellschaftsspiel, das ich mit meiner Tochter spielen kann. Die Regeln sind einfach gehalten: Man würfelt eine Farbe, angelt dann den entsprechend farbigen Fisch mit einer Magnetangel und als Belohnung gibt es Pappbildchen, von denen man am Ende 5 verschiedene gesammelt haben muss. Es fördert die Hand-Augen-Koordination, erstes Regelverständnis, Geschicklichkeit und Zuordnung.

 

Natürlich brauche ich als Mama dabei etwas Geduld, denn meine gerade zweijährige Larissa hat nicht lange Lust nach Regeln zu spielen, aber das wird mit jedem Mal etwas mehr. Ihr macht es Spaß zu würfeln und die bunten Holzfische mit der Magnetangel zu fischen, und das gerne auch wenn sie eigentlich nicht an der Reihe ist ;-)

Mama-chill-mal_Geschenk-zum-ersten-Geburtstag_Blog

Puppe Annabell (von Zapf Creation)

 

Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag wurde Larissa große Schwester. Somit war ihr der Umgang mit einem Baby vertraut. Nach dem Auspacken der Puppe "Baby Annabell" hat sie ihr direkt das beiliegende Fläschchen gegeben.

Und wenn ich nun ihren Bruder füttere, schnappt sich Larissa ihre Puppe, tut es mir gleich und hält sie auch fürs Bäuerchen entsprechend über die Schulter.

 

Die Spielpuppe Annabell ist 30 cm groß, hat einen weichen Körper und Schlafaugen, die sich schließen, sobald man sie waagerecht hält. Mit dabei sind Strampler, Mütze und Fläschchen.

 

Die Puppe ist laut Hersteller für Kinder ab 12 Monaten geeignet, aber da hätte Larissa noch nichts mit ihr anfangen können.

Es gibt auch weitere Modelle, die Geräusche machen oder weitere Talente haben.



Transparenz

 

Die Links zu den Produkten sind sogenannte Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich empfehle nur, was mich selbst überzeugt hat und ihr unterstützt meinen Blog, wenn ihr Produkte über meinen Partnerlink kauft.