Geschenke Zum 1. Geburtstag

Regenbogen aus Holz

 

Den bunten Regenbogen aus Holz inklusive zwei Holzkugeln von Small Foot haben wir Larissa zum 1. Geburtstag geschenkt. Es gibt viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Am Anfang wippen die Bögen schön, jetzt mit 1,5 Jahren  probiert unsere Tochter unterschiedliche Stapelmöglichkeiten aus. Man kann auch einen Tunnel für die Kugeln bauen oder ältere Kinder erschaffen abstrakte Kugelbahnen. Hiermit haben die Kinder viele Jahre Spaß.

 

Das Original ist von "Grimms" (Amazon), aber wir haben uns für das etwas günstigere Modell von "Small foot" entschieden und sind mit der Qualität sehr zufrieden. Es gibt den Bogen in unterschiedlichen Größen, unserer ist XL.


Wimmelbuch Wimmlingen von Rotraud Susanne Berner

 

Jeder kennt bestimmt noch die Wimmelbücher aus seiner Kindheit (meist von Ali Mitgutsch). Wir haben das Sommer Wimmelbuch von Rotraut Susanne Berner und finden das Konzept wirklich toll - es ist Larissas absolutes Lieblingsbuch.

 

Die Idee dahinter: Es gibt verschiedene Figuren und Geschichten, die auf den Seiten weitererzählt werden. Zum Beispiel ist auf jeder Seite die Katze, die versucht die Maus zu kriegen. Oder das Feuerwehrauto, das zum Einsatz fährt. Die vielen Tiere und Motive wiederzufinden macht Larissa aktuell am meisten Spaß. Wenn sie älter ist, wird sie sich dann für die Geschichten interessieren.

 

Das Buch ist etwas kleiner als DIN-A3. Für einen Preis von 12,90 Euro bekommt man wirklich ein richtig tolles Geschenk.


Bällebad Spielzelt

 

Wir haben ein Spielzelt von anderen Eltern geschenkt bekommen. Das Bällebad ist fester Bestandteil unseres Wohnzimmers, da Larissa seit Wochen jeden Tag darin herumtollt. Sie wirbelt die bunten Bälle umher, stampft oder rudert lachend darin herum. Ob mit ihren Stofftieren oder anderen Kindern zusammen, es macht immer Spaß. Da wünsche ich mir als Erwachsene wieder klein zu sein :-)

 

Hier ist auch Farben lernen gut möglich. Zu ihrem ersten Geburtstag haben wir das Bällebad im Garten aufgestellt - ein Highlight für alle Kinder.


Motorikwürfel

 

Unsere Tochter spielt seit ihrem 1. Geburtstag daran und hat sich riesig über dieses Geschenk von Oma und Opa gefreut.

 

Auf den verschiedenen Seiten des Motorikwürfels kann das Kind unterschiedliche Spiele ausprobieren. Die Kugelbahn mit dem Hammer war anfangs das Highlight. Und der rote, schöne Ziehknopf, der die Formen aus dem Würfel purzeln lässt. Jetzt, mit 1,5 Jahren, kann sie diese auch den richtigen Lücken zuordnen.

 

Wir haben den Würfel aus Holz von Hape, der sehr hochwertig verarbeitet ist. Er hat ein buntes, freundliches Design mit süßen Tierchen wie Fischen oder Kugeln mit Gesichtern. Der Würfel macht auch mir als Erwachsene Spaß.

Mama-chill-mal_Geschenk-zum-ersten-Geburtstag_Blog

Schaukeltier Esel

 

Dieses Geschenk gab's von der Patentante. Der Esel ist super süß und fühlt sich wirklich rundum samtig-weich an. Für Kinder, die noch nicht stabil sitzen können, ist ein Gurt dabei. Wir haben diesen aber nie benötigt.

 

Larissa mag den Esel, streichelt ihn gerne und seit ein paar Wochen schafft sie es schon selbst, sich in den Sitz zu setzen. Da wir unter die Beine Möbelgleiter geklebt haben, kann Larissa mit dem Esel durch vor- und zurückschaukeln sogar vorwärts kommen. Die Beine sind so geformt, dass ein Überschlagen nicht möglich ist.

 

Die Altersempfehlung ist von 10 - 36 Monaten, das Kind sollte meiner Ansicht nach stabil sitzen können. Es ist auf jeden Fall auch dekorativ ein hübsches Geschenk und eignet sich sowohl für Mädchen als auch Jungen.

Mama-chill-mal_Geschenk-zum-ersten-Geburtstag_Blog

Glockenspiel
 
Unsere Tochter hat dieses Glockenspiel bei einem anderen Kind gesehen und sofort darauf herumgeklöppelt. Weil ich selbst musikalisch bin, hat sie es bereits mit 6 Monaten zu Weihnachten bekommen.

Sie spielt seitdem regelmäßig darauf herum, noch sehr willkürlich ohne feste Melodien. Das wird wohl erst mit knapp 3 Jahren kommen. Daher ist es ein Geschenk, welches sie noch einige Zeit gerne bespielen wird. Es fördert die Koordination, Konzentration und das Gehör.

Es gibt unterschiedlichste Modelle an Glockenspielen, unseres ist von Jako-o. Die meisten haben eher klassische Formate mit Klangplatten.

Mama-chill-mal_Geschenk-zum-ersten-Geburtstag_Blog


Transparenz

 

Die Links zu den Produkten sind sogenannte Partnerlinks. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Ich empfehle nur, was mich selbst überzeugt hat und ihr unterstützt meinen Blog, wenn ihr Produkte über meinen Partnerlink kauft.