Alltags-Dschungel

2. Entwicklungssprung - Unterstützung ist jetzt wichtig und macht Spaß
Alltags-Dschungel · 01. August 2021
Entwicklungssprünge sind anstrengend für Eltern und auch Baby, denn es muss so viel Neues verarbeiten. Um die 8. Woche herum soll der zweite Entwicklungsschub stattfinden. Wie er sich bei Robin geäußert hat, wie ich ihn unterstützt habe und was er jetzt kann.
Der 1. Entwicklungssprung - wer vorbereitet ist, ist entspannter
Alltags-Dschungel · 30. Mai 2021
Der erste Entwicklungssprung kam bei Robin pünktlich zur 5. Lebenswoche. Darauf vorbereitet konnte ich viel besser damit umgehen. Nach etwa 3 Tagen war der Spuk vorbei und der entspannte Robin zurück - bis zum nächsten Sprung.

Bild-App-Oje-ich-wachse
Alltags-Dschungel · 23. Mai 2021
Babys erleben Entwicklungsprünge (oder auch Schub genannt) im 1. Lebensjahr. Von der etwas anderen Berechnung und unserer Erfahrung ...
Kinderhochstuhl Evomove Nomi: Wie praktisch ist das Design wirklich?
Alltags-Dschungel · 04. März 2021
Sobald Larissa sitzen konnte, haben wir uns entschieden ihr die Beikost im eigenen Hochstuhl anzubieten. Aber den Besten zu finden ist wieder eine Wissenschaft für sich. Sicher soll er sein, funktional und möglichst lange einsetzbar.

Kita Erfahrungen Teil 2: Mittagsschlaf und Schnoddermonster - das kommt auf euch zu!
Alltags-Dschungel · 03. Januar 2021
Zwischenbilanz nach gut vier Monaten Kita. Der Mittagsschlaf im Gruppenraum ist kürzer, die Schnoddernase "länger". Denn die Kids haben quasi "all inclusive" gebucht, was den Kontakt mit Bakterien, Viren und Co. angeht. Bestes Training fürs Immunsystem einerseits, super nervig andererseits. Denn wegen Corona ist besondere Sensibilität geboten, wann unsere Kleine in die Kita darf und wann nicht.
Entspannende Geschenkideen für die Mama
Alltags-Dschungel · 18. Dezember 2020
Männers, sucht ihr gerade noch ein Weihnachtsgeschenk für Mama? Bevor ihr am 24. Dezember vor geschlossenen Ladentüren steht, habe ich euch die besten Last Minute Geschenkideen für Weihnachten zusammengestellt, die ich von meinem Mann für entspannte Wintertage bekommen habe.

Alltags-Dschungel · 13. Dezember 2020
Möchtet ihr auch entspannt zu Hause arbeiten? Schaut euch mein Video auf Youtube an, wenn ihr wissen wollt, wie sich Home Office komfortabel gestalten lässt. Mehr Praxistipps für die Technik-affinen unter euch findet ihr in meinem ausführlichen Gastbeitrag auf www.prad.de
Kita-Start und Eingewöhnung: Von der Chill-mal-Mama zur Klammer-Mama. Weg mit dir, Sorgenteufel!
Alltags-Dschungel · 14. November 2020
Es ist so weit: Die Kita startet. Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass es mir so schwer fallen würde meine kleine Maus abzugeben – ich sicher nicht! Man muss die Kleinen im November des Vorjahres anmelden - wer kann zu diesem Zeitpunkt schon wissen, wie es in einem knappen Jahr aussehen wird? Vor allem beim ersten Kind hat man noch keinerlei Erfahrung. Ich konnte nur spekulieren und lag mit meiner Selbsteinschätzung voll daneben.